Highscores des Onlinespieles Funny Boxes
Ich weiß noch, daß die Story zu dem Spiel recht lustig war. Mal schauen, ob ich Sie noch auf meinem Amiga finde. Moment... Ja da ist sie:Anleitung
Billy Boy und die Kistenschieberei ---------------------------------- Billy Boy (eigentlich Billy Box, doch von seinen Freunden wird er liebevoll 'Billy Boy' genannt), ist ein kleiner Roboter, der gerade seine Roboterausbildung zum Lagerverwalter macht. Wie das so mit Azubi's ist, hat man ihm ein sehr verantwortungsvolle Aufgabe ue- bergeben, damit er seinen Job 'erst einmal richtig kennenlernt und sich mit der Materie vertraut macht', so sein Ausbilder. Billy Boy konnte diesen Satz schon auswendig und er wusste, dass die ihm zu- geteilte Aufgabe keine angenehme sein wuerde. Doch es so dick kom- men wuerde, das haette er nun doch nicht erwartet. Als sein Ausbilder die Aufgabe konkretisierte, rauchten ihm die Schaltkreise, denn er wusste nicht, wie er sie bewaeltigen sollte. Sein Ausbilder erklaerte: >> So, Seriennummer 234-D. Ich habe da eine Aufgabe im Lager fuer Dich. Unser alter Lagerroboter Nummer 5 hatte einen Kurzschluss und hat ein heilloses Durcheinander in den Lagerrauemen hinterlas- sen. Danach ist er ueber alle Berge mit den Worten 'ICH LEBE, ICH LEBE' und dem Spruch 'Ich denke, also bin ich' auf seinen Roboter- lippen. Jaja, ihn hat's schwer erwischt, 20.000 Volt sind ja auch kein Pappenstiel. Aber das ist eine andere Sache. Auf jeden Fall muss jetzt jemand die Lagerraueme aufrauemen und da dachte ich natuerlich an Dich. Du hast folgendes zu tun: Im Lager gibt es Kisten in denen sich Elektronik befindet, die aber nicht an der richtigen Stelle stehen, so dass unser neuer Lagerroboter jetzt nicht weiss, wo er sie finden kann. Er kennt nur die Positionen, an denen die Kisten stehen muessten, weil diese ein Magnetfeld ha- ben. Du weisst doch, dass es zu teuer kommen wuerde, jedem Lager- roboter extra Visual-Sensoren einzubauen. Diese Kisten haben auch ein Magnetfeld und sie rasten auf den anderen ein, wenn sie an der richtigen Position stehen. Danach koennen die Kisten nur noch auf benachbarte Magnetfelder geschoben werden, weil die Anziehung zu stark ist, sie von dort wieder zu loesen. Denke auch daran, dass Du die Kisten nicht in eine Raumecke schie- bst, weil Du sie dort nie wieder wegbekommen wuerdest, da Du die Kisten nur von vorne bewegen kannst. Und pass auf, in manchen La- rauemen hat sich unser No. 5 richtig was einfallen lassen, damit es schwierig wird, die Kisten wieder in die richtige Ordnung zu bringen. Aber ein sooo intelligenter Roboter wie Du, wird das schon hinbekommen. Und falls Du es das tust, kannst Du Deine Aus- bildung als erfolgreich abgeschlossen ansehen. Also bemueh Dich! << Billy Boy wusste nicht, was er von der Sache halten sollte, das hoerte sich ja ganz gut mit dem Ausbildungsabschluss, doch was war wenn er diese Aufgabe nicht meistern wuerde ? Aber Billy Boy blieb keine andere Wahl, wuerde er diesen Job ablehnen, koennte er sich auch gleich als gefeuert betrachten, also sagte er zu seinem Chef: >> Danke, dass sie ein solches Vertrauen in mich setzen, Serien- nummer Paradroid-999, ich werde mein bestes geben und die Sache in Ordnung bringen. << Daraufhin verschwand Nr. 999 mit den Worten: >> Ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist, Billy Boy. << Billy was verwundert, sein Chef hatte noch nie 'Billy Boy' zu ihm gesagt. Er fuehlte sich sehr geehrt und ging hochmotiviert an die Arbeit. Er durfte diese Chance einfach nicht verpatzen... Billy zog sich zurueck in den Schlafsaal fuer Azubis und versuchte einzuschlafen. Er hatte damit Schwierigkeiten, weil er nicht wuss- te, ob er der Aufgabe, die ihn morgen frueh erwarten wuerde, ge- gewachsen sei. Doch endlich schlief er ein. Doch in dieser Nacht plagten ihn schreckliche Alptraueme und als er schweissgebadet auf- wachte musste er feststellen, das die RAM-Chips in seinem Steuer- schaltkreis durch die naechtliche Aufregung durchgebrannt waren. Wie sollte er das bloss morgen schaffen ohne jede Steuerung ??? Doch da kam ihm eine Idee: Er rief einen Freund an (das war ein Mensch, ja ein Mensch [es kommt nicht oft vor, das Roboter humane Freunde haben...] und dieser versprach ihm, die Steuerung ueber eine Telkommuntikationseinrichtung, auch Modem genannt, zu ueber- nehmen und unserem kleinen Freund damit aus der Patsche zu helfen. Nach diesem Anruf konnte Billy dann doch noch seinen wohlverdien- ten Schlaf finden und er erwachte ausgeruht und gelassen am naech- sten Morgen. Dieser Freund von Billy bist Du und Du bist jetzt ueber Direktlei- tung mit Billys Steuereinheit verbunden (siehst Du das RD und das CD-Laempchen blitzen? Das sind Billys Impulse!). Steuern musst Du Billy manuell ueber die Tasten : 8 (oben) (links) 4+6 (rechts) 2 (unten) Die Grafiken, die von Billy uebertragen werden, haben folgende Bedeutungen: X Magnetfelder, an welche die Kisten geschoben werden muessen X die Kisten, welche auf den Magnetfeldern einrasten : Waende, durch die man (natuerlich) nicht durchlaufen kann P Position von Billy Boy im Lagerraum X eingerastete Kiste auf dem richtigen Feld (Magnetfeld aktiv) Hin und wieder kann es einmal vorkommen, das die Datenuebertragung zu Billy gestoert wird (sogenannte Stoerzeichen entstehen). Dann musst Du die Taste [R] (Bild restaurieren), um Billy mitzuteilen, dass er Dir die Lagerraum-Grafik noch einmal komplett ermittelt. Falls Du irgendwie haengenbleiben solltest und nicht mehr alle Kisten an den richtigen Platz bekommen kannst, kannst Du nur noch die Taste [X] druecken, was die Unterbrechung der Datenuebertragung zu Billy zur Folge hat. Und das waere schlecht, da Billy dann seine Aufgabe nicht erfuellt haette und auch nicht seine Ausbildung abge- schlossen. Wahrscheinlich wuerde er dann verschrottet oder muesste fuer den Rest seines Roboterlebens Lager ausfegen (das ist hart, denn ein Roboterleben dauert im Durchschnitt ueber 500 Jahre!) Also, ich will hoffen, das Du Billy nicht im Stich lassen wirst. Falls Du Deine Aufgabe gut machst, wirst Du im Hauptspeicher Billy's verewigt werden und somit auch in seinem Herzen. Billy ist gerade im ersten Lagerraum angekommen. Es geht los, mach Deine Sache gut... Billy zaehlt auf Dich...Postscriptum zur Anleitung: Billy Boy war damals als Kondom-Marke noch nicht bekannt; 234-D ist eine Anspielung auf die Seriennummer eines speziellen Roboters aus Paradroid, einem Kult-Spiel auf dem C64; der Roboter No. 5 ist eine Anspielung auf den Film "No. 5 lebt".