Seite 760 der Zitate-Sammlung

7591
Gräbst du schon einen Brunnen, so grabe auch solange, bis du Wasser gefunden hast.
Japanisches Sprichwort



7592
Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleissig werden.
unbekannt



7593
Und das Land hat keine Zukunft, wenn wir, die dienen, als die Dummen gelten und die, die sich drücken, als die bewunderten Cleveren.
Helmut Kohl



7594
Maximen beim Handel sind notwendig, um der Schwäche des Augenblicks Widerstand leisten zu können.
Arthur Schopenhauer



7595
Das untrüglichste Zeichen krankhafter Kontaktarmut ist Humorlosigkeit. Große Einzelgänger konnten nie Spaß vertragen.
Edward Albee



7596
Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia.
Norman Mailer



7597
Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.
Michael Ende



7598
Als Gast bei einer Einladung sollte man vernünftig, aber nicht zu gut essen - und man sollte gut, aber nicht zu vernünftig reden.
Peter Ustinov



7599
Eifersucht hält mehr Eigenliebe als Liebe.
Francois de la Rochefoucauld



7600
Die einzigen Dinge, über die es sich lohnt, ernsthaft zu sprechen, sind lustige Dinge.
Curt Goetz



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >