Seite 699 der Zitate-Sammlung

6981
Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen.
Arthur Schopenhauer



6982
Das Publikum ist so einfaeltig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer



6983
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Arthur Schopenhauer



6984
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun und an nichts anderes denkt, ueberwindet alle Hindernisse.
Giacomo G. Casanova



6985
Gleichungen sind wichtiger fuer mich, weil die Politik fuer die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas fuer die Ewigkeit.
Albert Einstein



6986
Unterhaltung ist gut, wenn sie nicht unsittlich, sondern anstaendig ist, und wenn ihretwegen nicht andere leiden muessen.
Leo Tolstoj



6987
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein



6988
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
Albert Einstein



6989
Kein Mensch wird jemals mehr als 640 KByte Speicher benoetigen.
Bill Gates



6990
Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.
Arthur Schopenhauer



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >