Seite 677 der Zitate-Sammlung

6761
Männer wollen alles ausprobieren, bevor sie es haben. Frauen wollen alles haben, damit sie es ausprobieren können.
Harold Pinter



6762
Nur der ist weise, der weiss, dass er es nicht ist.
Sokrates



6763
Politik besteht darin, Gott so zu dienen, dass man den Teufel nicht veraergert.
Thomas Fuller



6764
Wer wuerde Hektor kennen, wenn Troja gluecklich gewesen waere? Nur allgemeines Unglueck bahnt der Tuechtigkeit den Weg zum Ruhm.
Ovid



6765
Wir haben viele Suendenboecke, aber der populaerste ist die Vorsehung.
Mark Twain



6766
Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, daß sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen.
Arthur Schopenhauer



6767
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.
Albert Einstein



6768
Ich will vom Niveau dahin kommen, dass ich auch Moderator sein kann. Mit richtiger Wortstellung, dem richtigen Luftholen und mit weniger Dialekt.
Lothar Matthäus



6769
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
Stefan Zweig



6770
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >