Seite 409 der Zitate-Sammlung

4081
Nur in der Jugend ist man Weltbürger. Die besten unter den Alten sind nur Erdenbürger.
Ludwig Börne



4082
Man sagt " in jungen Jahren " und " in alten Tagen " - weil die Jugend Jahre und das Alter nur noch Tage vor sich hat.
Marie von Ebner-Eschenbach



4083
Das Alter verklärt - oder versteinert.
Marie von Ebner-Eschenbach



4084
Dichtung kann nie ein Ersatz für Krieg und Mord sein. Aber Spiel und Sport können es sein - ein völliger und echter Ersatz.
Aldous Huxley



4085
Im Kriege verlieren alle - auch die Sieger.
aus Schweden



4086
Der Krieg zwischen zwei gebildeten Völkern ist ein Hochverrat an der Zivilisation.
Carmen Sylva



4087
Einen Krieg beginnen, heißt nichts weiter, als einen Knoten zerhauen, statt ihn aufzulösen.
Christian Morgenstern



4088
Da die Völker nur Lehrer für 600 Mark sich leisten können, bleiben sie so dumm, dass sie sich Kriege für 60 Milliarden leisten müssen.
Christian Morgenstern



4089
Friede macht Reichtum, Reichtum macht Übermut, Übermut bringt Krieg, Krieg bringt Armut, Armut macht Demut, Demut macht wieder Frieden.
Johann Geiler von Kaysersberg



4090
Wir müssen für den Frieden Kriege führen.
Sir Karl Popper



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >