Seite 360 der Zitate-Sammlung

3591
Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe



3592
Ach, wie freut es mich, mein Liebchen, dass du so natürlich bist! Unsre Mädchen, unsre Bübchen spielen künftig auf dem Mist!
Johann Wolfgang von Goethe



3593
Das Leben lehrt uns, weniger mit uns und anderen strenge sein.
Johann Wolfgang von Goethe



3594
Mit Narren leben wird dir gar nicht schwer, versammle nur ein Tollhaus um dich her! Bedenke dann, das macht dich gleich gelind, dass Narrenwächter selber Narren sind.
Johann Wolfgang von Goethe



3595
Die Menschen sind, trotz allen ihren Mängeln, das Liebenswürdigste was es gibt.
Johann Wolfgang von Goethe



3596
Die Deutschen sind recht gute Leut. Sind sie einzeln, sie bringen´s weit.
Johann Wolfgang von Goethe



3597
Wenn ich scheid aus diesem Elend und lass hinter mir ein Testament, so wird daraus nur ein Zank und weiß mir´s niemand keinen Dank. Alles verzehrt vor meinem End, das macht ein richtig Testament.
Johann Wolfgang von Goethe



3598
Es ist nichts erbärmlicher auf der Welt als ein unentschlossener Mensch.
Johann Wolfgang von Goethe



3599
Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre die Welt?
Johann Wolfgang von Goethe



3600
Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.
Johann Wolfgang von Goethe



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >