Seite 7 der Witze-Kategorie "Bayern und Preussen"

Bayern und Preussen #31

München, Hochsommer, 38°C. Auf gut bayrisch: es is sauhoaß! Mitten in der Isar steht ein Mann in Badehose und füllt einen Maßkrug mit Flußwasser. Als er daraus trinken will, brüllt ihn ein Münchner an: "Hä, du, wos machst'n du do? Spinnst du vielleicht? Du konnst doch ned des dreckerte Isarwasser saufa! Da werst doch krank, kriagst an sakrischen Durchfoi und speib'n muaßt g'wiß aa drauf. D'Hund und Katz'n scheiß'n eini, des is durch und durch mit Bakterien verseicht. Konnst froh sei, wennst net draufgehst dabei!" Der Mann in der Isar hält inne und ruft dem Bayern am Ufer zu: "Wat ham se jesacht, Mann? Sprechen Se keen Deutsch, wa?" Drauf plärrt der Bayer in perfektem Hochdeutsch noch lauter zurück: "Gaaanz laaaangsam triiiiinken, daaaas Waaaaasser iiiiist seeeeehr kaaaalt!"

Bayern und Preussen #32

Ein Bayer, ein Ossi und ein Preuße

Ein Ossi, ein Bayer und ein Preuße fahren zusammen in einem Auto. Und plötzlich sitzt ein Frosch auf der Straße. Der Bayer, der Fahrer des Autos, hält an und steigt aus. Er nimmt den Frosch und bringt ihn an den Straßenrand. Dann verwandelt der Frosch sich in eine gute Fee. Sie gewährt jedem von den Dreien einen Wunsch für die Rettung des Frosches.

Der Ossi wünscht sich als erster etwas. "Ich möchte, dass die Mauer wieder steht und alle DDR Bürger wieder in ihrem Land sind." Boom....der Wunsch ist erfüllt und der Ossi ist verschwunden

Als nächster äußert der Preuße seinen Wunsch. "Ich will eine Insel in der Karibik auf der alle Preußen ab sofort leben." Boom.....sein Wunsch wird ihm erfüllt und er verschwindet

Dann ist nur noch der Bayer übrig. "Hab ich das jetzt richtig verstanden? Alle Ossis sind hinter der Mauer und alle Preußen sind auf einer Insel?"

"Ich glaub da nehme ich nur eine Leberkässemmel!"

Bayern und Preussen #33

Ein Bayer freut sich total "Hurra Hurra! Morgen fahre ich nach Paris." Meine sein Kumpel "Und, fährst mit deiner Frau zusammen?"

"Du Spinnst spinnst wohl? Nimmst du etwa dein Bier auch mit, wenn du nach München rein fährst ?"

Bayern und Preussen #34

Ein Schweizer, ein Schwabe und ein Berliner sitzen in einem Zugabteil. Der Schweizer wendet sich an den Berliner mit der freundlichen Frage: "Sind Sie schou zZüri gsi?" Da der Berliner mit dem letzten Wort nichts anfangen kann, greift der Schwabe hilfreich ein: "Er moint gwää!"


     Seite   
<  zurück



[Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5] [Seite 6] [Seite 7]