Seite 3 der Witze-Kategorie "Bayern und Preussen"

Bayern und Preussen #11

Ein Sommerfrischler trifft zwei bayerische Bauern auf dem Feld und will nach dem Weg fragen. Die beiden beachten ihn überhaupt nicht und arbeiten ruhig weiter. "Sprechen Sie deutsch?" fragt er. Keine Antwort "Do you speak English?" - Schweigen - "Parlez-vous français? Die Bauern bleiben stumm. Als sie auch auf die Frage "Parla italiano?" nicht antworten, geht der Urlauber kopfschüttelnd weiter. "Hast des ghört? Der kann vier Sprachn!", sagt der eine Bauer. "Und", fragt der andere, "hod's eahm wos gnutzt?"

Bayern und Preussen #12

Ein Berliner sieht in einer Münchner Straßenbahn eine hellhäutige Frau, die mit einem dunkelhäutigen Mann einsteigt. Er sagt zu dem Herrn, der neben ihm sitzt: "Ham se det jeseh'n? Eine weiße Frau und ein Neger!" Da schreit ihn sein bayerischer Sitznachbar an: " Bei uns gibt's koan Fremdenhass, du Saupreiß, du ausgschamter!"

Bayern und Preussen #13

Ein Berliner fragt am Münchner Hauptbahnhof einen Einheimischen nach dem Weg - und zwar in seiner gewohnten, unverschämten Berliner Art: "He Sie! Wo jeht et denn hier zum Marienplatz?" Der Münchner: "Wenns'd mi anständig frogst, dann sog i's da vielleicht!" Der Berliner: "Nee, denn valoof ick ma lieber!"

Bayern und Preussen #14

Fragt ein Junge einen Bayern: "Wie sagt ihr zu einem Laternenpfahl?" Sagt der Bayer: "Laternenpfahl. Und du?" Der Junge: "Ich sage nichts. Ich gehe einfach dran vorbei."

Bayern und Preussen #15

Bayern:

"Papa, ich hob mi verliebt!"
"Jo, mei Sohn, in wen denn?"
"Ich mogs nit soge..."
"Jo sog schon! In die Maria?"
"Neee..."
"Ja mei! In die Eva vielleicht?"
"Neee, Papa..."
"Etwa in die Zenzi, die olle Hur?"
"Neee, Papa... In... In den Sepp!"
"In den Sepp??? Aber... Der is doch evangelisch!"


     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >



[Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5] [Seite 6] [Seite 7]