Onlinespiel Black Hole

Ziel des Spieles ist, dass auf das Pik-As in der Mitte (symbolisch das schwarze Loch, das alles anzieht) alle Karten der 17 umgebenden Stapel abgelegt werden.

Spielfeld
Das schwarze Loch, anfangs mit dem Pik-As belegt, repräsentiert die Mitte des Spielfelds. Hier können Karten von den umliegenden Stapel abgelegt werden, sofern der Wert an den des schwarzen Loches angrenzt (eins darüber oder darunter, umlaufend: ein König kann auf ein As gelegt werden und umgekehrt). Die Farbe der Karten ist in diesem Spiel irrelevant. Das Spiel ist gewonnen, wenn das schwarze Loch alle anderen Karten "geschluckt" hat.
Die 17 Stapel, die das schwarze Loch umgeben, haben eingangs je drei Karten. Auf diese Stapel können keine Karten gelegt werden.
Spielverlauf
Um eine Karte in das schwarze Loch zu bewegen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Stapel. Nur die oberste Karte eines Stapels kann bewegt werden.
Tips
Wenn in zwei Stapeln von Wert her die gleiche Karte obenliegt, ist es in den meisten Fällen ratsam diejenige zu nehmen, dessen Stapel die meisten Karten hat. Eine einzige Karte ohne Stapel sollte ganz zum Schluss benutzt werden.
Versuchen Sie zu Spielbeginn, 13 Karten zu finden, die einen Umlauf (2 bis König oder König bis 2) ermöglichen und überlegen Sie, ob eine aufsteigende oder absteigende Reihenfolge von den verfügbaren Karten her sinnvoller ist.
Nach 13, 26 und 39 abgelegten Karten kann die Ablage-Reihenfolge geändert werden, eine Veränderung der Reihenfolge zu einem andere Zeitpunkt macht das Spiel ungewinnbar.
Knopfleiste
New Game: Startet ein neues Spiel mit neuen Karten.
Restart: Startet das Spiel mit denselben Karten noch einmal.
Undo: Nimmt den letzten Zug zurück
Optionen: Seed: Die ausgelegten Karten werden durch den Seed bestimmt. Hat Ihnen ein Spiel besonders gefallen, notieren Sie den Seed und geben ihn wieder ein, um das gleiche Spiel nocheinmal spielen zu können Display Timer: Zeigt in der Statuszeile einen Timer an.
Programmiert von: Andrew Pipkin