Meine gefundenen Caches - Fund Nummer 6764

wiretapping (GC3EYYP)

Cachetyp: Mystery     Schwierigkeit (D):     Geländewertung (T):     Dosengröße: Small

Versteckt am 2013-11-10 von thecat2141 in Fürth in Bayern (Germany).

Von mir am 2014-02-11 gefunden und wie folgt geloggt:


#6727

"Völker, hört die Signale!" hat es bisher eher für mich geheissen, denn bisher habe ich die Signale mehr gehört, denn gesehen. Ob in 300, 1200, 2400, 9600, 14400, 19200 oder 28800 bps. Damals haben wir uns einen Spaß gemacht, den Carrier nachzupfeifen und dabei ein CD zu bekommen.

Aber irgendwann ist ja das erste mal und so hab ich die Signale auch mal gesehen. Hören und sehen sind aber zwei unterschiedliche Sachen und so hat es schon ein wenig gedauert, bis ich raus hatte, wie die Signale denn zu interpretieren sind.

Meine ersten Ergebnisse fanden sich mitten in einem Feld wieder - kann ja leider nicht sein, auch wenn der Berechnungsweg gut aussah.

Als ich dann aber die richtigen Koordinaten raus hatte, war ich mir sicher: da muss es sein - auch ohne Checker. Heute ging es dann raus, der Dose einen Besuch abstatten. Das war ja sozusagen eine Dose in der Dose ;) - nette Idee.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -