Kunterbunter Kinderkram (Multi)

Schwierigkeit: Gelände: Größe der Dose: klein   Versteckt am 2014-09-04 im Landkreis Fürth
Startkoordinaten: N 49° 23.915 E 010° 58.455 (Parken direkt dort)

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Kleiner Spaziergang durch den Wald zwischen Oberweihersbuch und Loch mit ca. einem km Laufstrecke einschließlich Bonus.

Dieser Multi ist ein kleiner Spaziergang durch den Wald zwischen Oberweihersbuch und Loch mit ca. einem km Laufstrecke einschließlich Bonus.
Das sollte innerhalb einer Stunde zu machen sein.

Der GPS-Empfang vor Ort ist sehr schlecht. Druckt euch also bitte die Hints mit aus, damit ihr sie vor Ort dekodieren könnt (oder dekodiert sie schon vorher).

Es werden lange Hosen und feste Schuhe empfohlen. Nach Regen ist der Rückweg evtl. stellenweise ein wenig matschig. Der Weg führt stellenweise an Brombeeren / Dornen entlang. Es gibt aber kleine Trampelpfade, so dass man nicht unbedingt quer durch die Brombeeren muss.

Parken könnt ihr an den Parkkordinaten. Da ist auch direkt Stage 1, danach geht es zu Stage 2 und dann kommt auch schon der Final. Für den Rückweg gibt es noch einen Bonus. Dessen Koordinaten findet ihr im Logbuch auf der ersten und der letzten Seite.

Stage 1
Hier direkt am Parkplatz findet ihr einen großen Kasten. Ob das nun ein Stromkasten oder irgendeine Wassermessstation ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er nicht zu übersehen. Hier sind an den östliche Seite des Kastens oben links drei Hinweise für Wanderer aufgemalt. Welche Farben wurden dafür benutzt? Addiert die Zahlen der Farben, die verwendet wurden:

schwarz 137
braun 68
rot 821
orange 166
gelb 275
grün 612
blau 382
violett 457
grau 721
weiß 255

Zur Stage 2 geht es mit folgender Formel: N49 23.(Summe+222) E10 58.(Summe-496). Am besten nehmt ihr gleich den Weg gegenüber des Parkplatzes.

Stage 2
Hier werdet ihr ein Kinderspielzeug finden. Spielt ein bisschen damit rum und entdeckt die kleinen beweglichen, bunten Kügelchen. In welchen Farben sind die Kügelchen vorhanden? Addiert die entsprechenden Werte aus folgender Tabelle:

schwarz 22
braun 17
rot 34
pink 81
gelb-orange 8
grün 42
blau 54
violett 99
grau 78
weiß 33

Zum Final geht es mit folgender Formel: N49 24.(Summe-150) E10 58.(Summe+222)

Geochecker
(Hier könnt ihr auch Stage 2 checken)


Vergesst nicht, den Bonus auf dem Rückweg abzuholen. Die Koordinaten findet ihr im Logbuch im Final.


Hinweise anzeigen...