Festplatten-Uhr

Eine Wanduhr mit Festplatten-Innereien gibt jedem Zimmer den richtigen Hightech-Touch. Uhren aus CDs mit Plastikzeigern sind schon seit Langem out, die hängen an jeder zweiten Wand. Die in allen Regenbogenfarben schillernden Silberscheiben haben ihre anfängliche Faszination schon lange verloren.

Die fragilen Innereien einer Festplatte bekommt der Laie allerdings nicht jeden Tag zu sehen und sie könnten ihm eventuell noch ein leises Staunen entlocken. Außerdem: was soll man noch mit einer alten Festplatte anfangen, die gerade 80 Megabyte fasst? Das passt heutzutage schon auf den kleinsten Speicher-Stick.

Mit der folgenden Uhr sind eine 80 MB 3,5" Miniscribe Platte und eine 105 MB 2,5" Conner Platte re'inkarniert. Beide Hersteller existieren als solche nicht mehr und die Laufwerke hatten schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Außer den hier wiederverwendeten Materialien finden sich in Festplatten noch herrlich starke Dauermagnete, die selbst den stärkste Geek-Keychain zu halten vermögen ;-)


Galerie