Blog 2015-10-07: Meine Meinung zum Garmin Oregon 600

2015-10-07: Meine Meinung zum Oregon 600...
Kategorie:Geocaching
Stichworte:Geocaching, GPS, GPSR, Garmin, Oregon, 600, GPS-Empfänger, Hardware




Nachdem mein Oregon 300 nach gut 6 Jahren den Dienst quittiert hat, bin ich seit nunmehr 3 Monaten Besitzer eines Oregon 600. Zeit für eine kleine Rekapitulation der Eigenschaften meines neuen Cache-Begleiters.

Vieles wurde seitdem verbessert, aber ein paar Dinge sind auch schlechter geworden. Lest hier, wie sich das Oregon 600 gegenüber dem alten 300er schlägt.

Was mir besser gefällt

Was mir weniger gut gefällt

Was man noch verbessern könnte

Fazit

Ich bin mit dem Oregon 600 sehr zufrieden. die größte Verbesserung ist das gut ablesbare Display mit dem sehr empfindlich reagierenden Touchscreen. Auch in der Bedienerfreundlichkeit hat sich einiges getan. Mit den paar Nachteilen, die hinzugekommen sind, kann ich leben beziehungsweise habe ich bereits eine Lösung gefunden, z. B. indem ich eine Schutztasche am Gürtel benutze und nicht mehr den Karabiner. Ich hoffe dass mein 600 mindestens genau so lange durchhält wie man 300 und insbesondere, dass das Gummi an den Knöpfen nicht irgendwann wieder zu einem Problem wird.